Service > Mediathek

Mediathek und Jahresberichte

Auf den Seiten der Mediathek stehen Ihnen Bilder und Texte zum Download zur Verfügung. Sie finden hier unter anderem die Jahresberichte der Stiftung, die umfassende Einblicke in die Förderaktivitäten in den vorangegangenen Jahren geben. Anhand vieler laufender und bereits abgeschlossener Förderprojekte wird erkennbar, welche Kriterien bei der Antragstellung zu erfüllen sind und welche Ziele die Stiftung mit ihrer Förderung erreichen will.

Termine und Aktuelles

• 19. Juni 2024
    Die Forschungsstiftung informiert auf der MedtechLIVE 2024 am Gemeinschaftsstand der Bayerischen Forschungs- und Innovationsagentur in Stuttgart über die Stiftung und ihr Förderangebot.

• 6. Juni 2024
    BayFIA-Veranstaltung
    Die Bayerischen Forschungs- und Innovationsagentur (BayFIA) läd zu der Veranstaltung BayFIA 4 you „Von der Idee zur Innovation in der Gesundheitswirtschaft“ in Nürnberg ein. (mehr)

• Pressemitteilung 01/24
    Erste Förderrunde der Bayerischen Forschungsstiftung 2024 (Pressemitteilung)
  • 26. März 2024
    Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt hat den Förderbescheid für den Forschungsverbund FORinFPRO in Augsburg übergeben (mehr)
  • 1. März 2024
    Staatsminister Dr. Florian Herrmann hat den Förderbescheid für das Projekt „Next Best Process“ am Flughafen München übergeben (mehr)
  • 22. Januar 2024
    Wissenschaftsminister Markus Blume hat den Förderbescheid für den Forschungsverbund FORNeRo in München übergeben (mehr)
  • Newsletter 05/23
    Bayerische Forschungsstiftung fördert neuen Forschungsverbund "FORinFPRO" (Newsletter)
  • Pressemitteilung 03/23
    Dritte Förderrunde der Bayerischen Forschungsstiftung 2023 (Pressemitteilung)
  • 7. Dezember 2023
    Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt informiert sich über die Bayerische Forschungsstiftung (mehr)
  • 6. November 2023
    Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat die Förderbescheide für die Projekte XLRoboCT und MERALux übergeben (mehr)
  • Neues Antragsformular online – Antragstellung jetzt unabhängig von Betriebssystem und auch über mobile Endgeräte möglich
    Ab sofort können Sie Förderanträge über unser neues Online-Antragsformular einreichen.
    (weitere Informationen)