Dokumente und Hilfen

Hier finden Sie alle Formulare, Mustervorlagen und Dokumente auf einen Blick, die zur Antragsstellung und Projektverwaltung gehören. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung (Kontakt). Weitere Downloads mit Informationen zur Stiftung (u.a. Jahresberichte) stehen unter Service / Mediathek zur Verfügung.

Hinweis: Bitte verwenden Sie immer den aktuellen Adobe Reader (s.u.) und speichern Sie vor dem Ausfüllen das Dokument auf Ihrem Rechner (Datensicherheit). Sollten Sie Probleme beim Download der Formulare haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftststelle der Forschungsstiftung.

Für die Beantragung und Abwicklung von Forschungsverbünden gelten besondere Regelungen. Bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle unter (089) 210 286 - 3.

Vor der Antragstellung

Der Antrag

Bitte entscheiden Sie sich beim Antragsformular für eine Einreichungsvariante. Ein nachträglicher Wechsel (Vorlage wurde z. B. mit dem Antragsformular für den postalischen bzw. digitalen Versand erstellt und soll dann mit ELSTER-Authentifizierung übermittelt werden) ist nicht möglich.

Die Bewilligung

Förderphase