Service > Newsletter

Newsletter

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter der Stiftung. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Pressemitteilungen. Pressefotos und Bilder zur Stiftung in Druckqualität finden Sie unter Mediathek.

Service > Newsletter

Stets informiert mit dem Newsletter

Mit unserem regelmäßig erscheinenden Newsletter, in dem wir unter anderem auch über neue Förderprojekte informieren, bleiben Sie auf dem Laufenden über die Bayerische Forschungsstiftung. Sie können ihn hier abonnieren.

Information zum Datenschutz

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen:
Bayerische Forschungsstiftung, Prinzregentenstraße 52, 80538 München, 089/210 286 3, Fax: 089/210 286 55,
forschungsstiftung@bfs.bayern.de

- Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:
Dr. Peter Bruchner, Bayerische Forschungsstiftung, Prinzregentenstraße 52, 80538 München, 089/210 286-59,
datenschutz@bfs.bayern.de

- Rechtsgrundlage und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten:
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grund Ihrer Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO, zum Zweck der Information interessierter Kreise über Themen und Inhalte der Arbeit der Bayerischen Forschungsstiftung.

- Empfänger der Daten:
Die Daten für den Versand der Newsletter bleiben bei der Bayerischen Forschungsstiftung und können von Haak & Nakat Projektagentur für Kommunikation, Print und neue Medien GmbH eingesehen werden. Die Daten werden von der Hetzner Online GmbH gehostet.

- Die Bayerische Forschungsstiftung beabsichtigt nicht, Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation zu übermitteln.

- Widerrufsrecht:
Sie können jederzeit Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen. Hierzu nutzen Sie am einfachsten die bei jedem Versand des Newsletters vorgesehene Abmeldemöglichkeit. Sie können aber auch jederzeit eine formlose E-Mail an die Bayerische Forschungsstiftung senden.

- Beschwerderecht:
Sie können sich beim
Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz beschweren.

- Weitere Rechte:
Sie haben das Recht, Auskunft über die Sie betreffenden Daten und ihre Verarbeitung zu verlangen. Sie können eine Berichtigung oder Löschung der Daten sowie eine Einschränkung der Verarbeitung und die Übertragung Ihrer Daten auf einen anderen Verantwortlichen verlangen.

- Dauer der Datenspeicherung:
Die von Ihnen erhobenen Daten werden gespeichert, bis Sie sich vom Newsletter abmelden oder eine Löschung der Daten verlangen.

- Sie sind nicht zur Anmeldung für den Newsletter verpflichtet. Sofern Sie keine Daten zur Verfügung stellen, erhalten Sie keinen Newsletter der Bayerischen Forschungsstiftung. Sofern Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse Ihren Namen nicht zur Verfügung stellen möchten, wird auch Ihre E-Mail-Adresse nicht für den Versand des Newsletters verarbeitet.