Service > Bilder

Stipendiatentreffen 2010

Rund 15 Stipendiaten der Bayerischen Forschungsstiftung erhielten am 15. November 2010 im Rahmen des jährlichen Stipendiatentreffens Urkunden über ihr Stipendium und ihren jeweiligen Forschungsaufenthalt verliehen. Der Präsident der Stiftung, Professor Joachim Heinzl, händigte die Zertifikate im Rahmen einer Feierstunde im Ehrensaal des Deutschen Museums in München aus. Er betonte den Stellenwert der jungen Wissenschaftler und die Bedeutung des internationalen Austausches für die Zukunftsfähigkeit Bayerns. Professor Wolfgang Heckl, der Generaldirektor des Deutschen Museums, führte die Stipendiaten der Bayerischen Forschungsstiftung in die Geschichte des Deutschen Museums ein. Bei dem anschließenden Rundgang konnten sich die Stipendiaten einen Einblick in die Vielfalt der wertvollen Bestände und die Aktualität der bedeutendsten Techniksammlung der Welt verschaffen.
Quelle: Fotos BFS