Service > Bilder

Stiftungsratsvorsitzender Horst Seehofer zu Besuch an der Hochschule Aschaffenburg

Der Vorsitzende des Stiftungsrats der Bayerischen Forschungsstiftung, Ministerpräsident Horst Seehofer, und sein 1. Stellvertreter im Stiftungsrat, Staatsminister Dr. Wolfgang Heubisch, besuchten am 3. Februar 2010 die Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Aschaffenburg. Bei einem Informationsrundgang hatte ein Projektteam um Prof. Hartmut Bruhm die Gelegenheit, den hohen Gästen das von der Stiftung geförderte Forschungsvorhaben LARISSA anhand von Laboraufbauten zu präsentieren. Das von der Hochschule gemeinsam mit den Unternehmensbeteiligten Reis Robotics (Obernburg) und Raylase AG (Weßling) durchgeführte Projekt hat zum Ziel, Optimierungspotenzial bei Laserrobotern mit optischen Zusatzachsen (Scan- und Fokussiersystemen) durch mechatronische Lösungsansätze zu erschließen. Sowohl Gäste wie Gastgeber waren über die Forschungsaktivitäten sichtlich erfreut.
Quelle: Fotos Simone Herzog