Service > Bilder

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil besucht Lfoundry - Start des Vorhabens

Der Bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Vorsitzende im Stiftungsrat der Bayerischen Forschungsstiftung Martin Zeil besuchte am 08. März 2010 die Firma Silicon Foundry GmbH in Landshut und übergab dort den Förderbescheid für das von der Stiftung unterstützte Forschungsvorhaben „High-Q-Inductors". Begleitet wurde er seitens der Stiftung von der Geschäftsführerin, Frau Dorothea Leonhardt und dem Präsidenten, Prof. Joachim Heinzl. Neben der Landshuter Antragstellerin und Industrievertreterin LFoundry sind am Projekt "High-Q-Inductors" die Fraunhofer Institute IIS Erlangen und IZM München sowie die Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhhochschule Deggendorf beteiligt. Ziel des Konsortiums ist es, neuartige, signifikant leistungsfähigere Bauelemente – sogenannte integrierte Spulen mit deutlich besseren Eigenschaften – für Anwendungen in der drahtlosen Kommunikation, Mobiltelefonie und Industrieeletronik zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie hier.
Quelle: Foto LFoundry