Service > Bilder

Abschlusspräsentation für das Förderprojekt FORSO

Am 10. Dezember 2009 kamen Vertreter der Universität Passau, der Firma Micro-Epsilon und der Bayerischen Forschungsstiftung im Werk Dingolfing der BMW AG zur Abschlusspräsentation des Forschungsprojekts "Schnelle 3D Formerfassung spiegelnder Oberflächen (FORSO)" zusammen. Ziel des von der Forschungsstiftung seit dem Jahr 2007 geförderten Vorhabens ist die Entwicklung eines neuen optischen Messverfahrens für die industrielle Qualitätskontrolle spiegelnder Oberflächen, das eine quantitative Analyse von Defekten erlaubt und eine hohe Sensitivität bietet. Alle Projektbeteiligten äußerten sich zufrieden über die gute Kooperation. An die Fachvorträge schloss sich eine Besichtigung der Versuchsaufbauten an.
Quelle: Foto Martina Baerwaldt