Service > Bilder

16. Stipendiatentreffen 2017

Am 05.10.2017 fand das 16. Stipendiatentreffen der Bayerischen Forschungsstiftung statt. In diesem Jahr trafen sich 6 Doktorandinnen aus 5 Nationen in Freising, am Lehrstuhl für Aquatische Systembiologie der Technischen Universität München. Der Ordinarius, Herr Prof. Geist, stellte die Arbeit am Lehrstuhl theoretisch und mit praktischen Demonstrationen vor. Eine neu hinzugekommene Stipendiatin erhielt vom Präsidenten der Bayerischen Forschungsstiftung, Herrn Prof. Gerhäuser, die Urkunde zu ihrem Forschungsaufenthalt in Bayern und dem Stipendium der Forschungsstiftung. Mit den Stipendien der Bayerischen Forschungsstiftung werden ausgewählte Forscher(innen) während ihres Forschungsaufenthalts im Ausland bzw. in Bayern unterstützt, die von ihren Hochschullehrer(inne)n auf Grund ihrer herausragenden fachlichen Qualifikation vorgeschlagen werden.
Quelle: Text und Fotos: Forschungsstiftung