Service > Bilder

15. Stipendiatentreffen 2016

Dieses Jahr veranstaltete die Forschungsstiftung ihr traditionelles gemeinsames Treffen für ihre Stipendiaten, die sich im Rahmen ihres Forschungsaufenthalts in Bayern befinden, in Nürnberg. Das mittlerweile 15. Stipendiatentreffen fand am 09. September 2016 statt. Mit 12 Doktoranden und Post-Doktoranden aus 10 Nationen nahmen wir an einer Führung durch die Highlights des Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg teil und suchten anschließend den Handwerkerhof in Nürnberg auf. Bei einem geselligen Beisammensein überreichte unser Präsident, Herr Professor Gerhäuser, einer neu hinzu gekommenen Stipendiatin eine Urkunde über ihren Forschungsaufenthalt in Bayern und das Stipendium der Forschungsstiftung. Da die Forschungsstiftung ihr Stipendium nur an ausgewählte Stipendiaten vergibt, die von ihren Betreuern an den Hochschulen ausdrücklich aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation für ein Stipendium vorgeschlagen werden, stellt dies eine besondere Auszeichnung dar. Bei diesem gelungenen Treffen haben unsere Stipendiaten die Gelegenheit genutzt, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Quelle: Text und Fotos: Forschungsstiftung