Service > Bilder

10. Stipendiatentreffen 2011

Bereits zum zehnten Mal jährte sich das Stipendiatentreffen der Bayerischen Forschungsstiftung. Für diesen besonderen Anlass am 24. August 2011 wurde die faszinierende BMW-Welt gewählt, eine kombinierte Event-, Ausstellungs-, Museums- und Erlebnisstätte. 22 Stipendiaten der Bayerischen Forschungsstiftung berichteten über ihre wissenschaftliche Arbeit und ihre Erfahrungen. Professor Heinzl, der Präsident der Stiftung, überreichte den Stipendiaten anschließend ihre Urkunde über den Forschungsaufenthalt in Bayern. Herr Fischer, zuständig für das Innovationsmanagement im Hause BMW, stellte die Marke BMW vor, sein Kollege Herr Christ hielt einen Kurzvortrag über Karrierechancen bei der BMW Group. Anschließend konnten die Stipendiaten bei einer Führung durch das BMW-Museum die Anfänge der Marke BMW bis hin zur Gegenwart verfolgen. Zu sehen waren Motoren und Turbinen, Motorräder und Fahrzeuge in verschiedensten Variationen. Daneben waren auch diverse extravagante Konzeptstudien sowie Ausstellungsstücke zum Thema „Kunst und Auto“ zu besichtigen. Nach der sehr interessanten und begeisternden Führung konnten sich die Stipendiaten noch beim Get-together stärken, den wissenschaftlichen und persönlichen Austausch pflegen und von oben die knisternde Atmosphäre der BMW-Welt genießen.
Quelle: Fotos BFS