2020 Einzelprojekt

RNAi und CRISPR: Leistungsvergleich und Anwendungsleitfaden

0

Abb. 1A: fluoreszenzmikroskopische Aufnahmen von Zellen in denen das Gen INCENP mittels RNAi dereguliert wurde. Die obere Bildreihe zeigt unbehandelte Kontrollzellen (Zellkerne blau, Zytoplasma orange). Die behandelten Zellen und Zellkerne (untere Bildreihe) zeigt Zellen, die in Anzahl, Größe und Morphologie signifikant verändert sind Abb. 1B: fluoreszenzmikroskopische Aufnahmen von Zellen in denen das Gen INCENP mittels CRISPR dereguliert wurde. Gegenüber den Kontrollzellen in der oberen Bildreihe sind nur wenige Zellen und Zellkerne bezüglich Größe und Morphologie verändert. Die überwiegende Anzahl der Zellen wurden von CRISPR nicht editiert Abb. 1C: Multiparametrische automatisierte Bildanalyse von Zellen in denen INCENP mit siPOOLs dereguliert wurde. 30 Parameter generieren für unbehandelte Zellen (rote Graphen) und behandelte Zellen (blaue Graphen) signifikante Profile. (Quelle: siTOOLs Biotech GmbH)

0